Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.25 (Linux)
|
Schüler Praktikum - Materna - Druckversion +- net-board.net Archiv (https://net-board.net) +-- Forum: Pause vom Designen und Coden (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Laberecke (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schüler Praktikum - Materna (/showthread.php?tid=3717) |
- trefixxx - 04.03.2004 Zitat:Sind solche Praktika Pflicht? Und wie findet man Firmen, die einen Praktikanten aufnehmen. In D ist es doch schon sonst fast unmöglich, eine Lehrstelle zu finden (gemäss den Medien).Praktika sind glaub ich überall pflicht in der 9 und 12, bei uns auf jeden fall. Man muss sich erstmal überlegen, welche richtung man einschlagen will. Dann kann man sich frirmen im umkreis suchen und sich dafür bewerben, entweder man wird genommen oder nicht. Praktika sind keine "lehrstellen" in dem sinne, sondern einfach in diese kriese mal hereinzuschnuppern. Zitat:Wird man in diesem Praktikum bezahlt? Und was muss man so machen? Handlangerdienste oder was richtig vernünftiges?Das kommt auf den chef an. Mal musst du briefe sortieren, aber mal darfst du auch richtig anpacken. Das mit dem Geld ist unterschiedlich, wie schon gesagt. Ich werde das glaub ich in einer werbefirma machen, die viel mit photoshop und den eigenschaften der verbraucher arbeitet. Mich interessiert erstens, wie die eine werbung aufbauen und zweitens das programm *g* - pattex - 04.03.2004 ich wollte auch erst zu einer ein mann designer firma aber da habe ich doch keinen einblick so richtig in einen betrieb. ich gehe lieber zur sparkasse - Mashoo - 14.03.2004 wollt noch lurz spammen: MORGEN IST MEIN ERSTER ARBEITSTAG - pattex - 14.03.2004 Ich habe schon ne Woche rum - Mashoo - 15.03.2004 Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag es war ncih sooo prikelnt ich hab meinen Ausweis gekriegt und dann bin ich in mein Team gekommen von 9:30 - 10:30 bin ich meinem Ausweiß und so hinterhergelaufen von 10:30 - 11:30 hab ich ein bisschen gearbeitet so html und so bis 12:45 hab ich mich gelangweilt es gab nichts zu tun auf dem rechner war auch nichts ich hab die Zeit damit verbracht Seien über Materna zu lesen dann war ich in der Kantine das essen war auch nich so prikelnt.. *g* bin anderes gewohnt ;-) dann von 13:30 - 17:00 hab ich mich gelangweilt niemand hatte arbeit für mich ich habe ein bisschen im internet gesurft und da auf dem Rechner ncihts drauf war... und ich auch nich unbeidngt einen auf "ich mach hier einfach irgendas anderes" machen wollte hab ich dann weiter die seiten von materna gelesen es war furchtbar dann bin ich um 17:00 nach hause gegangen ichhoffe mal, dass die morgen mehr zeit für mich haben Na ja die mussten sich heute uach auf die Ce Bit am Mittwoch vorbereiten hoffe mal, dass ich dann spätestens ab Mittwoch wirklich was zu tun hab - Mashoo - 16.03.2004 so zweiter Tag beginn wieder um 9:30 so bis 10 gabs nichts zu tun aber von 10 - 12 hab ich dann ne aufgabe gehabt es war schlimm... musste in ganz vielen Datein nach kleinen Fehlern suchen 4,5 Stunden lang also bis etwa 15:00 (hatte von 12:00 - 12:30 Mittagspause) dann durfte ich aber nach hause gehen weil das echt ein sch.. Job war.. mit diesem Fehler suchen das war n riesen Ordner und ich hab nich mal kleine Pausen dazwischen gemacht *g* also echt viele dateien Fehlersuche - SunSonic - 16.03.2004 Zitat:Original von DrJekyll :klo: also bei mir gehört das zum täglichen Brot... Kopf hoch! - Spare - 16.03.2004 Puh! zum glück mach ich noch nicht mein Praktikum sonst würde ich ja :explode: - Mashoo - 17.03.2004 also heute hab meine tolle Praktikanten arbeit vo gestern zu Ende gemacht und kurz an meiner Prkatikumsmappe gearbeitet dann hab ich en nachmittag über Handy Klingeltöne getestet bzw. immer wleche auf ein Test Handy runter geladen und ausprobiert für alle möglichen handys und logos auch mach ich morgen genauso - pattex - 17.03.2004 Das würde mir gefallen. Ich bin heute in ne neue Abteilung gekommen. Hauptsächlich sortiere ich dort. |