05.06.2003, 22:27
Hy Leute, sorry das ich so lange kein Tut mehr gepostet habe, aber irgendwann gehen mir auch die Ideen aus.
Naja auf jedenfall hatte ich wieder eine Idee, also poste ich SIe :
Wüstenboden
O.K. Wieder mal ein neues Tutorial:
Ihr erstell ein weisses Bild, mit irgendeiner Grösse. Ich habe 400x400 genommen:
2.) Macht ihr eine neue Ebene mit "Strg + Shift + N"
3.) Wenden wir den "Wolkenfilter" an, unter: "Filter >> Render >> Clouds" oder "Filter >> Rendering-Filter >> Wolken"
4.) Brauchen wir folgenden Filter: "Filter >> Texture >> Craquelure" oder "Filter >> Strukturierungsfilter >> Risse" mit folgenden Angaben:
Abstand = 20
Tiefe = 1
Helligkeit = 10
Dann müsste das ganze so aussehen:
5.) Dann den Scharfzeichnungsfilter unter "Filter >> Sharpen >> Sharpen Edges"
6.) Dann noch das Bild einfärben. Drückt dazu "Strg + alt + U" und häckelt das Feld "Einfärben" an. Dann such ihr eine Farbe die etwas wüstenmässig ist, ungefähr so könnte das Endergebniss aussehen:
mfg
Zerogiven
Naja auf jedenfall hatte ich wieder eine Idee, also poste ich SIe :
Wüstenboden
O.K. Wieder mal ein neues Tutorial:
Ihr erstell ein weisses Bild, mit irgendeiner Grösse. Ich habe 400x400 genommen:
2.) Macht ihr eine neue Ebene mit "Strg + Shift + N"
3.) Wenden wir den "Wolkenfilter" an, unter: "Filter >> Render >> Clouds" oder "Filter >> Rendering-Filter >> Wolken"
4.) Brauchen wir folgenden Filter: "Filter >> Texture >> Craquelure" oder "Filter >> Strukturierungsfilter >> Risse" mit folgenden Angaben:
Abstand = 20
Tiefe = 1
Helligkeit = 10
Dann müsste das ganze so aussehen:
5.) Dann den Scharfzeichnungsfilter unter "Filter >> Sharpen >> Sharpen Edges"
6.) Dann noch das Bild einfärben. Drückt dazu "Strg + alt + U" und häckelt das Feld "Einfärben" an. Dann such ihr eine Farbe die etwas wüstenmässig ist, ungefähr so könnte das Endergebniss aussehen:
mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
</a>