21.04.2003, 08:37
Hi!
Wahrscheinlich eine einfache Frage: Wie erstelle ich Scanlines mit ps7?
Danke
Matze
Wahrscheinlich eine einfache Frage: Wie erstelle ich Scanlines mit ps7?
Danke
Matze
Scanlines
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21.04.2003, 08:37
Hi!
Wahrscheinlich eine einfache Frage: Wie erstelle ich Scanlines mit ps7? Danke Matze
21.04.2003, 08:44
21.04.2003, 09:41
hier kannst du auch schauen:
http://www.julian.sunsonic.de/wbboard/th...eadid=1250
21.04.2003, 16:34
danke für die antworten
ich hab aber noch eine frage. ist nicht zu scanlines, aber dürfte nicht schwer sein. ich hab mir c4d ne tentakel erstellt. wie kann ich die jetzt als bild (jpg) abspeichern oder in photoshop weiterverarbeiten? danke matze
21.04.2003, 17:05
du könntest folgendes machen (mit der vollversion von c4d) wenn es ohne hintergrund ist sondern nur schwarz als hintergrund:
Rendern -> render-voreinstellung.. -> Ausgabe: kannst du anpassen wie du willst Speichern: Unten alle Kästchen aktivieren ok dann rendern -> im bild-manager rendern -> wenn er fertig ist -> Datei -> Bild speichern als.. -> Format: Tiff ok dann speichern. ich photoshop öffnen auf kanäle strg drücken und dann auf den alpha1 kanal (gleichzeitig). dann hast du dein tentakel einzeln und kannst es weiter bearbeiten
13.05.2003, 23:09
@ Pattex:
WIe mache ich es eigentlich das ich statt dem schwarzem Hintergrund einen anderen bei der Ausgabe habe? mfg Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
</a>
14.05.2003, 14:35
warum nicht schwarz?
also du könntest einen himmel mit weißem material (textur) als hintergrund machen. (irgendwo bei szenen objekte). ansonsten... keine ahnung
14.05.2003, 21:06
Werd mir das mal ansehen, aber wie bekommst du immer einen Tisch oder so hin, oder einen Parkett Boden wie du schon einmal gemacht hast...
mfg Zerogiven
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15.05.2003, 13:05
das ist nicht schwer..
tisch: einfach würfel genommen (grundobjekte). sind 5 stück und die dann so geschoben das es halt aussieht wie ein tisch. die platte muss natürlich flach sein und die beine eher länglich. boden: einfach boden genommen (ist beim himmel). darauf dann eine textur. und schau mal bei google unter c4d material textur.. dort habe ich dann seiten gefunden mit materialien. unter anderem auch das holz. hoffe ich konnte es etwas beantworten
15.05.2003, 13:37
Jo vielen Dank,
gleich mal ausprobieren mfg Zerogiven
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