Habe mir endlich eine HOLGA-Kamera zugelegt... (Mittelformat-Kamera für die Formate 6x6cm und 6x4,5cm, 120er Rollfilm) :dumdidumm: Wollte ich ja schon immer haben...
Hier die Beschreibung:
Holga 120 FN Kamera
Bestellt habe ich bei
http://www.holga.net
[Produktbeschreibung von
http://www.holga.net]
Holga 120 FN Kamera
29.99EUR
Die neue Holga 120 FN ist eine Mittelformatkamera mit integriertem Blitz und Plastiklinse für 120 mm Mittelformatfilme und andere Formate. Dieses brandneue Modell hat zusätzlich einen Stativanschluß, einen Auswahlschalter für Langzeit- und Normalbelichtungen und zwei Formatrahmen für die Bildformate 6x4.5 und 6x6 cm. Der Formatschlitten wurde überarbeitet und gleitet nun sanft zwischen 12 und 16 Belichtungen.
Eigenschaften
* Auswahlschalter für Langzeit- und Normalbelichtungen
* Stativanschluß
* Überarbeiteter Formatschlitten
* Inkl. zwei Formatrahmen für 6x4.5 und 6x6 cm Fotos
* Mehrfachbelichtung möglich
* Fotos mit Tunneleffekt
* Individuelle Bildschärfe
* Ungewöhnliche Rahmen und Schattierungen
* Formatvielfalt: Die Holga kann als Mittelformatkamera mit 120m Filmen, als Sofortbildkamera mit Sofortbildfilmen (nur mit Polaroid-Aufsatz) und als Kleinbildkamera mit 35mm-Filmen (Modifikation) eingesetzt werden!
* Plastiklinse
* Ein- und auschaltbarer integrierter Blitz
Technische Daten
* Objektiv: 60 mm
* Blende: f/8, f/11
* Verschlusszeit: 1/100 s, B
* Fokussierbereich: 0.9 m - unendlich
* Abmessungen: 140 x 102 x 76 mm
* Gewicht: 200 g
Enthaltenes Zubehör
* Trageriemen
* Bedienungsanleitung
* Formatrahmen 6x4.5 und 6x6 cm
Außerdem habe ich mir noch das
Holga 35mm 6x6 Modifikations-Set dazu bestellt.
Produktbeschreibung:
Holga 35mm 6x6 Modifikations-Set
9.95EUR
Mit dem 35mm 6x6 Modifikations-Set erweitern Sie den Horizont Ihrer Holga oder Woca Kamera. Jetzt können Sie neben Mittelformatfilmen auch Kleinbildfilme belichten und damit faszinierende Ergebnisse erzielen. Der 35mm Film wird über den Rand hinaus belichtet. Die Filmperforation ist nach dem Entwickeln auch auf den Fotos zu sehen. Dadurch erhalten Ihre Bilder neben den üblichen Holga-Effekten ein unverwechselbares Merkmal am oberen und unteren Bildrand. Mit der mitgelieferten Anleitung ist der Umbau ein Kinderspiel und im Handumdrehen haben Sie eine multifunktionale Holga.
Eigenschaften
* Eine variable Holga Kamera, die Sie mit Mittelformat- oder Kleinbild-Filmen füttern können
* 6x6 cm Format-Schienen - keine Kratzer mehr auf dem Film
* Lichteinfall kontrollieren
* Reversible Modifikationen - die Kamera kann jederzeit wieder in den Originalzustand versetzt werden
* Außergewöhnliche Fotos ohne aufwendige Nachbearbeitung
Lieferumfang
* 14-teiliges Modifikations-Set
* 1 Kleinbild-Farbfilm
* Anleitung auf Deutsch
Sobald ich die ersten Fotos damit gemacht habe, poste ich sie hier.
Unten ein paar Aufnahmen dieser abenteuerlichen Kamera, die ich euch mal zeigen wollte: