30.04.2003, 22:36
C4D Shape
Da dies kein Filtershape ist, ist es auch etwas schwieriger ihn herzustellen. Da aber sowieso jeder Shape anders aussieht und auch soll! ist das egal. Hauptsache er gefällt euch
Also lasst uns anfangen:
1. Zuerst erstellen wir eine Kugel und danach gleich ein Biege Objekt in das wir die Kugel ziehen (siehe bild 1) Das ganze sollte dann so angeordnet sein:
2. Nun verziehen wir etwas das Biege Objekt und dait auch die Kugel (siehe abb. 2):
3. Ihr könnt unter Deformation wählen was ihr wollt. Das Ergebniss wird sowieso bei jedem anders sein. Ich habe mit Verdreh Deformations Objekt weitergemacht und mein ergebniss danach sah so aus:
4. ich habe danach weitergemacht mit dem Schmelz Objekt und mein zwischen Ergebniss sieht so aus:
5. Ich höre damit auf, kopiere das Ergebniss noch ein paar mal und lege ein Material darüber. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Deformations Objekte anwenden. Achja bei den kopierten Objekten habe ich noch ein Hyper Nurb verwendet!
So sieht mein ergebniss aus :
Tipp: Viel licht verwenden! Am besten danach noch einen Hyper Nurb drüber oder Matrix Extrude. Das ist euch allen selbst überlassen
© by pattex (http://net-board.net)
ps. nicht traurig sein fals es gar nicht funktioniert.. entweder nochmal probieren oder hier fragen wenn ihr etwas nicht versteht.
mfg xxxx
Da dies kein Filtershape ist, ist es auch etwas schwieriger ihn herzustellen. Da aber sowieso jeder Shape anders aussieht und auch soll! ist das egal. Hauptsache er gefällt euch
Also lasst uns anfangen:
1. Zuerst erstellen wir eine Kugel und danach gleich ein Biege Objekt in das wir die Kugel ziehen (siehe bild 1) Das ganze sollte dann so angeordnet sein:
2. Nun verziehen wir etwas das Biege Objekt und dait auch die Kugel (siehe abb. 2):
3. Ihr könnt unter Deformation wählen was ihr wollt. Das Ergebniss wird sowieso bei jedem anders sein. Ich habe mit Verdreh Deformations Objekt weitergemacht und mein ergebniss danach sah so aus:
4. ich habe danach weitergemacht mit dem Schmelz Objekt und mein zwischen Ergebniss sieht so aus:
5. Ich höre damit auf, kopiere das Ergebniss noch ein paar mal und lege ein Material darüber. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Deformations Objekte anwenden. Achja bei den kopierten Objekten habe ich noch ein Hyper Nurb verwendet!
So sieht mein ergebniss aus :
Tipp: Viel licht verwenden! Am besten danach noch einen Hyper Nurb drüber oder Matrix Extrude. Das ist euch allen selbst überlassen
© by pattex (http://net-board.net)
ps. nicht traurig sein fals es gar nicht funktioniert.. entweder nochmal probieren oder hier fragen wenn ihr etwas nicht versteht.
mfg xxxx