bei mir ist heute alles sehr langsam (habe t-online) Ich glaube die haben überhaupt ein Problem bei t-online.
Da ich gestern/heute nacht mal wieder ne "Nachtschicht" eingelegt hatte, kann ich euch wie folgt informieren:
Ab ca. 4 Uhr heute morgen war keine Domain mehr erreichbar. Egal ob ich meine eigenen angewählz hatte, noch Julian`s ; jextrem. Google, Altavista oder was auch immer. ABSOLUT keine Seite mehr anwählbar (Fehlermeldung DNS-Server konnte nicht gefunden werden)
Ausnahme: unsere Seiten auf meinem lokalen Server waren noch erreichbar aber ich nehme an, daß auch sie von "außen" nicht hätten angewählt werden können, da der Seitenaufbau sehr langsam war. Wahrscheinlich war ich der einzige, der sie aufrufen konnte (intern).
Ich habe dann den Server runtergefahren und auch die Verbindung getrennt. Folge: eine erneute Verbindung kam bis 5 Uhr nicht mehr zustande. Daraufhin habe ich die Zeit genutzt und die Platte, auf der unsere NUKES liegen, defragmentiert. heute morgen gegen 11 Uhr konnte ich mich wieder einwählen und habe dann den Server auch wieder hochgefahren.
Ich war mir nicht sicher, ob die Probleme durch meinenProvider 1und1 verursacht waren. Deshalb hatte ich eine Einwahl per Freenet versucht. Ergebnis: Fehlanzeige!
Es konnte somit nur ein Fehler bei T-Online bzw. der Telekom vorliegen.
Diese DNS-Ausfälle häufen sich in letzter Zeit wirklich besorgniserregend... X(
Was heißt DNS eigentlich ausgeschrieben?
kann ich bestätigen. mein wachhund hat nachts in letzter zeit ausfälle angezeigt