Vielleicht liegt es daran das es diese Seiten oft gibt und sich keiner für solche interessiert? :klo:
ich denke du musst die user/surfer mit besonderem angebot für dich gewinnen!
Das nimmt aber zeit in anspruch. Ich denke da an header/logo/banner-erstellung, templates & scripts zum download etc.
Ich sehe aber nicht ein jedem in den Arsch zu kriechen und einen Banner anzufertigen den er sowieso nur 1-2 Tage nutzt. Was anderes ist es wenn er dann auch wirklich mind. einen Monat auf einer Website mit TopLevenDomain zum Einsatz kommt...
Es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben?
Vielleicht solltest du im Code der Startseite Schlüsselwörter und eine description definieren? Und einen robot.txt und die Aufforderung an Suchmaschinen, die Seite zu indizieren und die Links zu verfolgen?
Ach so! Dann bleibt dir nur übrig, den Banner zu ändern, damit mehr Leute neugierig werden und drauf klicken. Aber auch dann klicken nur Leute, die grundsätzlich an deinem Angebot interessiert sind, und auf dieses Interesse hast du keinen Einfluss. Ausser vielleicht, dass du dich nur in Listen eintragen solltest, die zum Thema gehören.
Du befindest dich mit deinem Problem aber in bester Gesellschaft *tröst*.
Es gibt übrigens auch Webmaster, die rühren keinen Finger, um Aufrufe zu bekommen, also keine Listen- oder GB-Einträge. Die haben wenn's hoch kommt mal 3 bis 5 Besucher am Tag und sind trotzdem zufrieden. Ist mir zwar ein Rätsel, wie man nicht nach Höherem streben will.
Nach meinem Wissensstand liegt die Klickrate bei Bannern unter 0,1 - also das kann man im Grunde vergessen.
Die Sache mit den Suchmaschinen interessiert mich, leider weiß ich nicht genau wie wo und was es mit was für Datein auf sich hat :dontknow: